Archiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: FUPA NET

http://www.fupa.net/berichte/trotz-mittelmass-positiv-in-die-zukunft-schauen-119587.html

 

Die Ferien sind zu Ende, die Trainings haben begonnen. Ab heute stehen die neuen Spielpläne für die E bis G-Jugend im Netz. Wer neugierig ist, kann sie hier auf unserer Webseite direkt einsehen. Für alle startet die Meisterschaft am 15.02.2014. 

 

Unsere Jugendabteilung wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir möchten uns bei unseren Helfern, sowie unseren Sponsoren, herzlich für die tolle Unterstützung dieses Jahr bedanken und freuen uns im nächsten Jahr wieder voll mit Euch durchzustarten. 

Unser Herbstcamp war ein voller Erfolg.


 

Ein herzlichen Dank an unseren Campkoordinator Luis Boss und unseren anderen  5 Trainern, die sich die Zeit genommen haben, um unsere Kinder zu trainieren. Auch ein Dank an unsere Kinder, dass das Camp so harmonisch ablief. Ihr wart super!

 

 

Die Jugendabteilung wünscht der gesamten Jugend schöne Herbstferien.

 

Natürlich ist auf dem Platz immer noch Trainingsbetrieb. Wie die einzelnen Trainingszeiten sind, sagt Euch euer Trainer. In den Ferien bleibt unser Platz aber Montags geschlossen. Mit Ausnahme, dass am 28.10.2013, unser Herbstcamp anfängt, auf dass sich Kinder und Trainer freuen. 

 


 


 

Am Mittwoch den 09.10.2013 war das erste Pokalspiel

 

für unsere B-Jugend. Beim SC-Rhenania Hochdahl

 

gewannen unsere Jungs mit einem 8:1.

 

Wir gratulieren dem Team zu dieser Leistung und freuen uns auf die nächste Runde.

 

 

 

 

 

Fußballcamp in den Herbstferien (Anmeldefrist ist vorbei)

 

Auch in den kommenden Herbstferien wird es wieder ein viertägiges Camp für begeisterte Fußballer geben, die auch während der Ferienzeit an ihren Fähigkeiten arbeiten möchten. Die Kinder werden erneut von Jugendtrainern des SC West von 10.00 - 16.00 Uhr betreut, die zwei Einheiten täglich leiten werden.

 

Weitere Informationen zum Camp finden Sie im Aushang auf unserer Sportanlage.

 

Anmeldungen liegen im Clubhaus aus.

 


 


 

Am Mittwoch den 18.09.2013 war das erste Pokalspiel.

 

Unsere A-Jugend traff auf ASC Ratingen-West

 

In einem spannenden Spiel setzten sich die Jungs, nach einem 0:2 Rückstand,

 

noch mit einer kämpferischen Leistung 3:2 durch und kommen somit eine Runde weiter. 

 

Wir gratulieren der Mannschaft zu dieser Leistung!

 


 


 


 

Rahmenspielplan 2013/14

 

Zeitgleich mit Fussball.de ist seit heute auch auf unserer Homepage der Rahmenspielplan 2013/14 unserer Jugendmannschaften A- bis G-Jugend online. Die exakten Anstoßzeiten bei den Heimspielen folgen dann wie gewohnt wöchentlich Mittwochs vor dem aktuellen Spieltag.

 

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start in die neue Saison.



Stefan Henkel ist neuer Jugendleiter

Stefan Henkel ist neuer Jugendleiter. Er tritt damit die Nachfolge von Fabian Müller an, der sich künftig auf das Training der 2. Mannschaft konzentrieren will.

Mit Blick auf die kommenden Aufgaben möchte Stefan die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiterführen und ausbauen. Eine ganzheitliche, zukunftsorientierte Arbeit von der Jugend bis hin zu den Senioren ist ihm dabei genauso wichtig, wie die optimale Betreuung des Einzelnen.

Hierfür benötigt er jede Unterstützung. Daher die Bitte an alle, sich nicht zu scheuen, aktiv Aufgaben im Verein zu übernehmen. Nur so kann weiterhin kostengünstig attraktive Jugendarbeit geleistet werden.

Nochmals ein großes Lob und herzlichen Dank an Fabian Müller für seine bisher geleistete Jugendarbeit und die vielen Erfolge, die er mit der Jugend feiern konnte.

Der Vorstand
Fußballabteilung SC West


 Jugendleiter tritt zurück

18.06.13 Jugendleiter Fabian Müller wird zum 30.06. von seinem Posten zurücktreten. Die Einladung zu den Neuwahlen für die Besetzung des Jugendleiters wird in den nächsten Tagen auf der Bezirkssportanlage aushängen und auch hier auf der Homepage zu sehen sein.

 


 Trainerneuzugang Blerim Ajdari im Porträt

18.06.13 Der neue Trainer der C2  Blerim Ajdari wird auf dem Fußball-Portal fupa.net in einem Artikel vorgestellt. Jeder, der Näheres zum Neuzugang im Trainerteam des SC West erfahren will, findet diesen Artikel hier: http://www.fupa.net/berichte/blerim-ajdari-hat-viel-vor-68977.html


 Sichtungstraining von D- bis zur A-Jugend ab Montag, 10.06.2013

07.06.13 Ab dem kommenden Montag findet für die nächste Saison das Sichtungstraining der einzelnen Jahrgänge statt. Die Uhrzeiten sowie die Trainer finden Sie auf den einzelnen Seiten der Mannschaften. Weitere Informationen erhalten Sie entweder direkt von den Trainern oder von Jugendleiter Fabian Müller.

Interessierte Spieler von anderen Vereinen sind ebenfalls herzlich zu den Sichtungseinheiten eingeladen.

A-Jugend: Mo, 19.30 – 21.00; Mi, 19.30 – 21.00

B-Jugend: Di, 19.30 – 21.00; Do 19.30 – 21.00

C-Jugend: Di, 18.00 – 19.30; Do 18.00 – 19.30

D-Jugend: Di 16.30 – 18.00; Mi 18.00 – 19.30

 

Neue Trainer für die SC West Jugend im Bereich D- bis A-Jugend

06.06.13 Für die kommende Saison konnte die Jugendabteilung wieder einige qualifizierte Trainer gewinnen. Weitere Informationen zu den Trainern finden Sie in den einzelnen Kurzberichten.

 

Übersicht:

A-Jugend: Thomas Ufer (C-Lizenz)

B1-Jugend : Alfred Kraus (Kindertrainer)

B2-Jugend: noch offen

C1-Jugend: Sven Schönwälder (C-Lizenz)

C2-Jugend: Blerim Ajdari (C-Lizenz)

C3-Jugend: noch offen

D1-Jugend: Kenji Yamauchi (B-Lizenz)

D2-Jugend: Marc-Andre Zanders (C-Lizenz)

D3-Jugend: Frank Laurini (C-Lizenz)

D4-Jugend: Yoshi Matsuo

 

Die Trainingszeiten sowie die Kontaktdaten der Trainer finden Sie auf den einzelnen Mannschaftsseiten.

Weitere Informationen erhalten Sie ebenfalls von den bisherigen Trainern Ihrer Kinder oder von Jugendleiter Fabian Müller.

 

A-Jugend

Für die A-Jugend steht ab der kommenden Saison C-Lizenzinhaber Thomas Ufer an der Linie. Der ehemalige Trainer der B-Jugend von Turu bringt reichlich Erfahrung als Trainer und auch als Spieler mit und hat selber in jüngeren Jahren für den SC West gespielt. Das Ziel für die kommende Saison ist einer Platzierung, die zur Teilnahme an der Qualifikation für die Leistungsklasse berechtigt. Außerdem soll die frühzeitige Integration der A-Jugend-Spieler in den Seniorenbereich gelingen. So haben die A-Jugendlichen die Möglichkeit bei der ersten und der zweiten Mannschaft mitzutrainieren, um sich sportlich weiterzuentwickeln und früh im Seniorenbereich Fuß zu fassen. Eine einmalige Gelegenheit in Kreis Düsseldorf, zumal beide Mannschaften in sportlich attraktiven Ligen (1. Mannschaft: Landesliga; 2. Mannschaft: Kreisliga A) spielen.

 

B-Jugend

Die B1 wird in der nächsten Saison DER Erfolgstrainer des SC West coachen. Alfred Kraus schaffte vor zwei Jahren mit der C1 den direkten Aufstieg in die Leistungsklasse und konnte im letzten Jahr als Aufsteiger die Saison auf Platz 3 abschließen. Ziel für die kommende Saison ist nach dem knappen Verpassen der Qualifikationsplätze ein Sprung auf genau diese Plätze.

Erstmals seit einigen Jahren wird der SC West wieder eine B2 ins Rennen schicken. Dort sollen sich die Spieler, die nicht den direkten Sprung in die B1 schaffen, in Ruhe weiterentwickeln können. Leider konnte bisher noch kein Trainer fest verpflichtet werden, allerdings hofft die Jugendabteilung in den nächsten Tagen die Zusage eines qualifizierten Trainers zu bekommen.

 

C-Jugend

Die C1 hat nach einer tollen Saison die direkte Qualifikation für die Leistungsklasse geschafft. In der nächsten Saison übernimmt der letztjährige Trainer der D1 die Mannschaft. Sven Schönwälder schaffte im letzten Jahr den Aufstieg mit der D1 und wird seine erfolgreiche Arbeit nun in der nächsten Altersstufe versuchen fortzusetzen. Ziel für den Inhaber der C-Lizenz, der in Zusammenarbeit mit Jugendleiter Fabian Müller auch die 2. Seniorenmannschaft betreut, wird der Klassenerhalt in der Leistungsklasse sein, da diese mit zwei Absteigern aus der Niederrheinliga stärker einzuschätzen ist als noch in diesem Jahr.

Für die C2 konnte ein externer Trainer gewonnen werden. Blerim Ajdari betreute in der letzten Saison die C1 in Wersten. Der C-Lizenz-Inhaber wird sich in der kommenden Spielzeit vor allem um die sportliche Entwicklung der jüngeren Jahrgänge kümmern.

Für die nächste Saison soll zusätzlich die C3 ins Leben gerufen werden, in der sich die Spieler, die den Sprung in die C1 oder C2 nicht schaffen, entwickeln können. Auch hier fehlt noch ein Trainer, der aber hoffentlich in den nächsten Tagen gefunden wird.

 

D-Jugend

Mit der D1 ist eine weitere Mannschaft des SC West in die Leistungsklasse aufgestiegen. Diese wird in der nächsten Spielzeit vom bisherigen C2-Trainer Kenji Yamauchi betreut. Der neue Coach betreut seit einigen Jahren Jugendmannschaften beim SC West und bringt hervorragende Qualifikationen mit.

Die D2 wird im nächsten Jahr Marc-Andre Zanders übernehmen. Vor einigen Jahren trainierte er beim FC Büderich die D- und die C-Jugend in der Leistungsklasse. An diese Erfolge möchte der C-Lizenz-Inhaber mit dem 2002er Jahrgang in den kommenden Jahren anknüpfen. Für diese Saison steht allerdings erst einmal die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler im Vordergrund.

In der D3 haben die deutschen Kinder, die nicht den Sprung in die D1 oder D2 schaffen, die Möglichkeit sich fußballerisch zu verbessern. In der kommenden Saison wird diese Mannschaft von Frank Laurini, der ebenfalls die C-Lizenz besitzt, gecoacht.

Für die japanischen Kinder, die es nicht in die D1 oder D2 schaffen, gibt es die D4. Diese wird zukünftig von Yoshi Matsuo betreut, der neben seiner Tätigkeit im D-Jugend Bereich noch einige jüngere Mannschaften beim SC West trainiert.


 Trainerlehrgang beim SC West

06.06.13 Auch in diesem Jahr ist es der Jugendabteilung wieder gelungen zwei Trainerlehrgänge zum SC West zu holen. Im Juni und Juli findet der Kindertrainer und im August der Basiswissenlehrgang auf der Anlage an der Schorlemerstraße statt. Diese beiden Lehrgänge ergeben zusammen die Teamleiter-Lizenz. An diesen beiden Lehrgängen nehmen auch wieder einige Trainer des SC West teil.

 

Mittlerweile haben fast alle Trainer, die beim Sc West tätig sind, eine Teamleiter-Lizenz oder sogar eine C-Lizenz, da in den letzten drei Jahren über 25 Trainer des SC West an Lehrgängen teilgenommen haben.


 D-Jugend

25.05.2013 Es ist vollbracht. Nach einem Jahr in der Kreisklasse spielt unsere D1 in der nächsten Saison wieder in der Leistungsklasse. Durch einen deutlichen 6:2 Sieg beim SV Hösel, erreichten die Spieler unter Trainer Sven Schönwälder den aufstiegsberechtigten 3. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.


 C-Jugend

25.05.2013 Genau wie die D1 konnte auch die C1 die Saison mit einem hervorragenden 3. Platz in der Leistungsklasse die Saison abschließen. Dank eines nie gefährdeten 1:0 Sieg bei der SG Unterrath II (Torschütze Ben Krümpelmann) haben die Spieler von Trainer Alfred Kraus eine tolle Saison gespielt und dem SC West einen direkten Platz für die kommende Saison 13/14 in der Leistungsklasse gesichert. Herzlichen Glückwunsch an den Trainer und allen eingesetzten Spielern.


 Lokalderby am Sonntag

06.03.13 Am kommenden Sonntag trifft die Zweite Mannschaft des SC West beim linksrheinischen Derby  auf den CfR Links. Für die Mannschaft von Trainer Fabian Müller und Co-Trainer Sven Schönwälder, der in der Winterpause von Rot-Weiß Lintorf zurückkehrte, geht es um nichts anderes als 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Dabei hofft die gesamte Mannschaft, in der neben den zahlreichen Eigengewächsen auch einige Jugendtrainer des SC West spielen, auf zahlreiche Unterstützung.


 Spiele für das kommende Wochenende abgesagt

07.12.12 Der FVN hat aufgrund der aktuellen Wetterlage alle Jugend- und Seniorenspiele für das kommende Wochenende 08. und 09.12. abgesagt. Zusätzlich ist die Bezirkssportanlage bis vorerst Sonntag einschließlich gesperrt worden.

Der Trainingsbetrieb findet, sofern die Trainer der Mannschaften nichts anderes bekannt geben, ab Montag wieder wie gewohnt statt.

Der SC West wünscht allen ein angenehmes fußballfreies Wochenende und vor allem eine unfallfreie Autofahrt.


D-Jugend zurück in der Erfolgsspur

05.12.12 Am vergangenen Samstag konnte die D-Jugend mit einem überzeugenden 4:0 über die zweite Mannschaft vom VfB Hilden ihre Niederlagenserie beenden und schaffte den Anschluß an die Aufstiegsplätze. Das Team von Trainer Sven Schönwälder liegt derzeit punktgleich mit dem Tabellendritten Tusa 06 auf Rang Vier.


Datum für WDR-Übertragung bekannt gegeben

15.11.12 In der Sendung "Hier und Heute" wird über einen Schiedsrichterneuling berichtet, der sein erstes Spiel auf unserer Anlage an der Schorlemerstr. gepfiffen hat. Die Reportage wird auf dem WDR am Freitag, 16.11., um 18.05 Uhr und um 0.35 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag übertragen. Außerdem wird die Sendung in den kommenden Tagen auf der Homepage des WDR zu sehen sein.


Nächste Gegner im Kreispokal stehen fest

15.11.12 Für die nächste Runde im Kreispokal stehen die Gegner ebenfalls fest. Mit dem TuS Geresheim wartet auf die D-Jugend eine lösbare Aufgabe. Die C1 hingegen hat mit dem Niederrheinligisten VfB Hilden ein schweres Los gezogen. Nach den bisher gezeigten Leistungen in der Meisterschaft rechnet sich die Mannschaft von Alfred Kraus aber durchaus Chancen aus.

 

21.11. C1 - VfB Hilden

28.11. TuS Geresheim - D1

Die Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.


D-Jugend setzt sich klar in der ersten Runde des Pokals durch

15.11.12 Am gestrigen Abend gewann die D-Jugend eindeutig mit 5:0 gegen Agon 08. Dabei verpasste es das Team von Sven Schönwälder aufgrund zahlreich liegen gelassener Chancen das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.


 D-Jugend startet ebenfalls in den Kreispokal

08.11.12 Nächste Woche Mittwoch greift mit der D1 das letzte Team des SC West in den Kreispokal ein. Die Mannschaft von Trainer Sven Schönwälder spielt um 18.00 Uhr auf der Anlage an der Schorlemerstr. gegen DJK Agon 08.


C-Jugend erreicht souverän nächste Pokalrunde

08.11.12 Am gestrigen Abend gewann die C1 ihr Pokalspiel problemlos mit 5:1 gegen den SV Hilden Nord. Damit steht die derzeit erfolgreichste Mannschaft des SC West in der 4. Runde des Kreispokals.


 WDR zu Besuch

23.10.2012 Am kommenden Samstag ist der WDR Gast auf der Anlage des SC West. Die Sendung "hier und heute" berichtet im Rahmen der Reportage "Schiedsrichternachwuchs" über den Spielleiter der D1-Partie gegen die SpVgg Hilden 05/06. Wann die Reportage im WDR gezeigt wird, ist bisher noch nicht bekannt.


B-Jugend unterliegt im Topspiel

22.10.2012 Nach den Highlights in den Herbstferien mit Gegnern wie den B-Junioren-Bundesligisten Bonner SC und Fortuna Köln ging das Topspiel gegen den DSV 04 am Sonntag mit 0:3 verloren. Nach fünf Siegen in Folge musste die Mannschaft von Trainer Bernd Scheewe erstmals wieder eine Niederlage einstecken und erlitt im Kampf um die Relegationsplätze einen Rückschlag.

Auch die lokale Presse war vor Ort, um umfassend zu berichten:

RP vom 23.10.2012


Erfolgreiches Herbstcamp

10.10.2012 In der ersten Woche der Herbstferien fand nun bereits zum vierten Mal ein Fußballcamp der Jugendabteilung auf der Anlage an der Schorlemerstr. statt. Bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen trainierten 50 begeisterte Kinder unter der Anleitung von sechs Jugendtrainern des SC West. Für die Torhüter war eigens ein Torwarttrainer bereitgestellt worden.


Pokalspiel der A-Jugend vorverlegt

28.09.2012 Das Pokalspiel der A-Jugend gegen die SG Unterrath findet schon am 03.10. um 11 Uhr auf Sportanlage an der Schorlemerstr. statt. Um 15 Uhr spiel die erste Mannshaft ebenfalls im Kreispokal. Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.


Fußballcamp in den Herbstferien

21.09.2012 In der ersten Woche der Herbstferien findet vom 08.10. - 11.08. auf der Anlage des SC West wieder Fußballcamp statt. Anmeldungen sowie weitere Informationen liegen im Clubhaus aus.


B-Jugend mit Niederlage im Pokal

20.09.2012 Am vergangenen Mittwoch unterlag die Mannschaft von Trainer Bernd Scheewe mit 3:1 gegen Tusa 06. Trotz frühem Rückstand hielt das Team um Kapitän Mats Linzenich gut mit und kassierte erst in den Schlußminuten das entscheidende dritte Tor. Torschütze für den SC West war Yuto Sato.

Weiter geht es nun für die B-Jugend am Sonntag mit dem Meisterschaftsspiel bei Ratingen West.


Sieg der A-Jugend im Kreispokal

13.09.2012 Die A-Jugend gewann am vergangenen Mittwoch in der ersten Runde des Kreispokals mit 1:0 bei Flingern 08. Torschütze für die Mannschaft von David Breitmar war Tobias Laßmann.

In der nächsten Runde wartet nun mit dem SG Unterrath eine Mannschaft aus der Leistungsklasse auf das Team des SC West. Das Spiel findet nach Abstimmung mit der SG Unterrath bereits am 03.10.2012 Anstoss 11.00 Uhr-


Weitere Termine im  Kreispokal:

03.10. um 11.00 Uhr: A- Jugend: Sc west -. SG Unterrath 

14.11. um 18 Uhr: D-Jugend: SC West - DJK Agon 08

 

Die C-Jugend hat in der ersten Runde ein Freilos und greift erst in der nächsten Runde in den Wettbewerb ein.


Änderung der Jugendgeschäftszeiten

28.08.2012 Ab Sofort ist die Geschäftsführung an neuen Tagen für Sie erreichbar. Sie haben ab jetzt außerhalb der Ferienzeiten die Möglichkeit Anmeldungen etc. mittwochs zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr und samstags zwischen 13.00 und 14.00 Uhr.


Niederlage der A-Jugend im ersten Relegationsspiel

10.06.2012 Die A-Jugend verlor am vergangenen Samstag unglücklich mit 0:1 bei Tusa 06.

Vor allem im Spiel nach vorne fehlte die Durchschlagskraft, um die gutstehende Defensive der Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nachdem sich beide Mannschaften schon mit einem Unendschieden abgefunden hatten, fiel in der 89. Minute noch der Siegtreffer für die Mannschaft aus Flehe. Nun muss die Mannschaft von David Breitmar am Sonntag um 11 Uhr an der Schorlemerstraße im zweiten Spiel gegen Sparta Bilk unbedingt einen Sieg einfahren, um die Aufstiegschancen zu wahren.


Qualigegner der A-Jugend stehen fest

28.05.2012 Die Gegner der A-Jugend für die Qualifikationsrunde der A-Jugend stehen fest. So muss das neu formierte Team am 10.06 bei der DjK Tusa 06 antreten. Eine Woche später steht dann das Heimspiel gegen Sparta Bilk auf dem Programm. Weitere Informationen zum Modus und den genauen Anstoßzeiten entnehmen Sie bitte kreis1.fvn.de


Neueinteilung der Jahrgänge 1994 bis 2003

21.05.2012 Nach den Pfingstferien werden im Zuge der Neuausrichtung der Jugendabteilung die Jahrgänge gesamtheitlich trainieren und nach umfangreicher Einschätzung der Kinder neu eingeteilt werden. Ziel der Neuaufteilung ist es, in Zukunft noch gezielter im Training auf die Stärken und Schwächen der Kinder eingehen zu können und somit die Entwicklung der einzelnen Spieler weiter voran zu treiben. Betroffen von dieser Neueinteilung sind die älteren Jahrgänge der F-Jugend (2003), sowie alle Jahrgänge der E- bis A-Jugend

Weitere Informatioinen zur Neustrukturierung erhalten Sie in der kommenden Woche von Ihrem Trainer.


A-Jugend gelingt der Sprung in die Qualifikation

20.05.2012 Mit einem überzeugenden Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Sportring Eller krönte die A-Jugend am vergangenen Samstag eine überragende Rückrunde und qualifizierte sich gleichzeitig für die Relegationsrunde der Leistungsklasse. Die Mannschaft von David Breitmar dominierte über die gesamte Spielzeit die Partie und hätte bei besserer Chancenauswertung durchaus noch höher als 5:1 gewinnen können. Überragender Spieler in den Reihen des SC West war Spielmacher Louis Bodden, der vier Treffer selber erzielte und beim fünften Tor noch assistierte.

Nun heißt es Daumen drücken für die Auslosung Qualifikationsgruppen in der nächsten Woche.


A-Jugend benötigt Unterstützung

14.05.21012 Die A-Jugend benötigt für das kommende Heimspiel um 17 Uhr gegen Sportring Eller lautstarke Unterstützung. Mit einem Sieg kann die Mannschaft um Trainer David Breitmar den 2. Tabellenplatz festigen und dürfte somit an der Qualifikationsrunde für die Leistungsklasse teilnehmen.


C-Jugend schafft Aufstieg

14.05.2012 Die C1 hat am vergangenen Samstag mit einem ungefährdeten 7:0 Sieg beim FC Tannenhof den Aufstieg perfekt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Alfred Kraus krönte damit eine überragende Saison, die am nächsten Samstag ihren Abschluß findet.


Yusen Logistics neuer Sponsor der Jugendabteilung des SC Düsseldorf West

23.03.2012 Mit dem japanischen Logistikunternehmen Yusen Logistics präsentierte die Jugendabteilung des SC West am vergangenen Wochenende einen neuen Trikotsponsor für die sechs rein japanischen Mannschaften.

Auf der Bezirkssportanlage an der Schorlemerstraße überreichten die Vertreter des Logistikunternehmens am Samstagmorgen der Jugendabteilung die Trikotsätze, mit denen in Zukunft die japanischen Jugendmannschaften des SC West auflaufen werden.

„Wir sind uns als Großunternehmen in Deutschland mit fast 300 Mitarbeitern im Einzugsgebiet von Düsseldorf unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir nehmen gerne die Gelegenheit wahr, den SC West mit seinem starken Engagement in der japanischen Jugendarbeit finanziell zu unterstützen“, so Mathias Schaeffer, Leiter Kontraktlogistik, der neben den zwei japanischen Geschäftsführern Seiji Yuzen und Ushio Koiso bei der Übergabe für Yusen Logistics Vorort war.

Nach der Übergabe konnten sie sich einen ersten Eindruck der Trikots verschaffen, da die japanische Bambinimannschaft im Anschluss ihr letztes Meisterschaftsspiel vor den Osterferien bestritt.


A-Jugend mit Unendschieden bei Rot Weiß Lintorf

23.04.2012 Die A-Jugend musste sich letzten Samstag mit einem 3:3 Unendschieden beim Rot Weiß Lintorf zufrieden geben. Dabei konnte die Mannschaft um Trainer David Breitmar zweimal einen Rückstand ausgleichen und einen wichtigen Punkt im Kampf um die Relgegationsplätze sichern.

Einen ausführlichen Bericht in der Presse finden Sie hier: RP vom 24.04.2012


C1 festigt mit 1:0 Sieg 2. Tabellenpaltz

23.04.2012 Die C1 konnte am vergangenen Wochenende durch einen 1:0 Sieg beim DSC 99 den 2. Platz erfolgreich verteidigen und hat somit beste Chancen den direkten Aufstieg in die Leistungsklasse zu schaffen. Die Mannschaft von Alfred Kraus dominierte trotz des Ausfalls zweier Leistungsträger das Geschehen und konnte in der 2. Halbzeit durch den Treffer von Matthias Uhr die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Einen ausführlichen Bericht in der Presse finden Sie hier: RP vom 24.04.2012


Neue Minitore für die Jugend

23.03.2012  Die Jugendabteilung hat acht neue klappbare Minitore für tägliche Trainingsarbeit angeschafft. Diese sollen vor allem in den jüngeren Mannschaften zum Einsatz kommen, können jedoch auch in den höheren Altersgruppen für diverse Übungen eingesetzt werden.


 Noch freie Plätze für das Ostercamp

23.03.2012 Für das 4-tägige Camp in den Osterferien sind immer noch einige Plätze frei. Die Kinder werden täglich von 10.00 - 16.00 Uhr betreut und können in zwei Einheiten pro Tag wieder an ihren fußballerischen Fähigkeiten arbeiten.

Weitere Informationen können Sie unserem Flyer entnehmen: Ostercamp: Flyer

Anmeldungen liegen in unserem Clubhaus aus oder stehen hier zum Download bereit: Ostercamp: Anmeldung


Kurzfortbildung für D- bis A-Jugendtrainer

13.03.2012 Für den kommenden Freitag ist erneut eine Fortbildung , dieses Mal für die D- bis A-Jugendtrainer, geplant.

Ab 17 Uhr wird Fußballlehrer Harald Becker einen Vortrag für die Trainer der Jugendabteilung des SC West halten, um die Trainingsstruktur und -qualität in den höheren Altersklassen weiter zu verbessern.


Fortbildungsoffensive für Jugendtrainer

02.03.2012 Die Jugendabteilung des SC West startet ab der nächsten Woche eine Fortbildungsreihe für die Jugendtrainer. Ziel ist es die Qualität des Trainings weiter zu verbessern und auch die pädagogische Kompetenz der Trainer auszuweiten. Außerdem finden neben den vereinsinternen Fortbildungen zwei Trainerlehrgänge auf der Anlage an der Schorlemerstraße während der Osterferien statt.

Start der Fortbildungsoffensive ist ein 1-stündiger Lehrgang für die Bambini- bis E-Jugendtrainer am Freitag, 09.03., um 17 Uhr im vereinseigenen Clubhaus. Leiter der internen Fortbildungen ist DFB-Fußballlehrer Harald Becker, der außerdem die 1. Mannschaft des SC West trainiert. Bis zum Saisonende werden in regelmäßigen Abständen weitere spezifische Kurzlehrgänge angeboten.

Während der Osterferien veranstaltet der Kreis Düsseldorf zwei Trainerlehrgänge auf der Bezirkssportanlage, an denen auch fünf Trainer der Jugendabteilung teilnehmen werden. Beide Lehrgänge ergeben zusammen den DFB-Teamleiterschein, die erste Stufe in der Trainerausbildung des DFB. Alle Kosten, die durch Fortbildungen bzw. Lehrgänge für die Trainer anfallen, trägt die Jugendabteilung.


Fußballcamp in den Osterferien

Auch in den kommenden Osterferien wird es wieder ein viertägiges Camp für begeisterte Fußballer geben, die auch während der Ferienzeit an ihren Fähigkeiten arbeiten möchten. Die Kinder werden erneut von Jugendtrainern des SC West von 10.00 - 16.00 Uhr betreut, die zwei Einheiten täglich leiten werden. Außerdem wird für Torhüter wieder ein spezielles Training angeboten.

Weitere Informationen zum Camp finden Sie im Aushang auf unserer Sportanlage oder hier: Ostercamp: Flyer 

Anmeldungen liegen im Clubhaus aus oder stehen hier zum Download bereit: Ostercamp: Anmeldung


F2 belegt beim Hallenturnier den 3. Platz

06.02.2012 Unsere F2 war trotz der Spielabsage am Wochenende aktiv und wurde bei einem Hallenturnier in Willich am Sonntag Dritter. Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Seite der F2 oder auf der mannschaftseigenen Homepage: http://www.sc-west2003er.de/


A-Jugend in der Presse

26.01.2012 Nach dem 0:0 am Wochenende beim Tabellenvierten Sportring Eller war in der Rheinischen Post am Dienstag ein großer Artikel über das Team von Trainer David Breitmar. Den gesamten Artikel finden Sie hier:

Artikel RP vom 24.01.2012


 

Ergebnisse am Wochenende


 
  Gegner Erg.
A1    
B1    
B2    
C1    
C2    
C3    
D1    
D2    
D3    
D4    
E1    
E2    
E3    
E4    
E5    
E6    

 



Benutzeranmeldung
Benutzername:
Passwort: