1. Wie melde ich mein Kind an und welche Unterlagen werden benötigt?

Bitte kommen Sie zu nachfolgenden Geschäftszeiten(mittwochs 16-17 Uhr) in unser Büro am Platz und bringen die ausgefüllte Anmeldung sowie eine Deutsche Geburtsurkunde und ein Passfoto mit.

Die Anmeldung erhalten Sie ausschließlich beim Jugendleiter.Entscheidung ob eine Aufnahme infrage kommt erteilt ebenfalls der Jugendleiter.

2. Welche Altersklassen gibt es?

Saison 2017/2018

Altersklasse

Jahrgänge

A-Jugend

B-Jugend

C-Jugend

D-Jugend

E-Jugend

F-Jugend

Bambini

Der Wechsel in die nächste Altersklasse erfolgt immer nach den Sommerferien.

4. Fallen Spiele/Trainingseinheiten bei Regen aus?

Die Spiele/Trainingseinheiten finden bei jedem Wetter statt, da unser Kunstrasen auch bei starkem Regen problemlos bespielbar ist, außer der Trainer sagt im Vorfeld ab.

Bei einem Gewitter wird das Training selbstverständlich zur Sicherheit der Kinder unterbrochen.

5. Wie erfahre ich, wann ein Spiel stattfindet oder ausfällt?

Die Uhrzeiten, wann ein Spiel stattfindet, finden Sie auf unserer Internetseite bzw. im Aushang auf unserem Sportplatz.

Sollte ein Spiel ausfallen, wird Ihnen der Trainer der Mannschaft Ihres Kindes im Vorfeld Bescheid geben. Bekommen Sie keine Information bezüglich eines Ausfalls, bitten wir Sie pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt zu erscheinen.

6. Welche Voraussetzungen muss ein Kind haben, um beim SC West Fußball zu spielen?

Generell muss ein Kind vor allem Spaß am Fußball haben und Lust haben zum Training zu kommen. Es ist nicht wichtig, ob Ihr Kind schon besondere Fähigkeiten oder Vorkenntnisse hat.

7. Kann mein Kind mit seinen Freunden in einer Mannschaft spielen?

Sollten die Freunde im gleichen Jahr geboren sein und in der Mannschaft noch ein Platz frei sein, ist dies selbstverständlich kein Problem.(und nach Leistungsstand) Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, bitten wir Sie um Verständnis, und hoffen, dass Ihr Kind auch in einer anderen Mannschaft den Spaß am Fußball nicht verliert und gerne zum Training kommt.

8. Wie melde ich mein Kind wieder ab?

Sollte Ihr Kind den Spaß am Fußball verloren haben und Sie möchten Ihr Kind abmelden, schicken Sie bitte per Post eine schriftliche Abmeldung an folgende Adresse:

SC Düsseldorf West, Jugendabteilung

Schorlemerstr. 61

Die Abmeldung sollte den Namen

Ab der D-Jugend ist außerde

9. Ist mein Kind über den Verein versichert, wenn es sich verletzen sollte?

Bei einem Unfall ist Ihr Kind erst einmal über Ihre private Krankenversicherung abgesichert. Sollten jedoch mögliche Folgeschäden des Unfalls auftreten, ist Ihr Kind über den Verein versichert.
Zu beachten ist hierbei, dass ein Unfallbericht ausgefüllt wird. Hierfür setzen Sie sich bitte mit dem Jugendleiter Sakis Lekamonidis in Verbindung unter: sc-west@gmx.de