Anlage

Exakt 7 Jahre nach Eröffnung einer kleinen Bouleanlage, wurde dieser Platz in neuem Zustand den Boulespielern und Spielerinnen übergeben. Der Platz bekam einen völlig neuen Untergrund mit neuer Auflage. Die Schieflage, sprich das Gefälle, wurde beseitigt. In den nächsten Jahren dürfte der Platz auch Unkraut frei sein.
Möglich machte das der Vorsitzende des Vereins, Manfred Reißner, der für die teilweise Finanzierung der erneuerten Anlage, auf die Stadtsparkasse Düsseldorf-Oberkassel mit dem Wissen zuging, dass die SSK für dererlei Ansinnen ein offenes Ohr hat. Sein Vorstoß war erfolgreich.
Zur Freude aller Boulespieler/innen und unseres Vereinsvorsitzenden, war Filialdirektor, Herr Heinz Kotschmar, persönlich der Einladung zu einer kleinen Eröffnungsfeier gefolgt. In fröhlicher Runde konnter er erklären, woher die Mittel für derartige Unterstützungen seitens der Stadtsparkasse kommen. Seine Erklärungen waren eine gute Werbung für das Unternehmen.Auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön an Herrn Kotschmar und Herrn Reißner.
Nach dem offiziellen Teil, wurde der Platz von den Spielerinnen und Spielern einer ersten größeren Bewährungsprobe unterzogen. Der neue Boden fand bei allen eine große Zustimmung.